Wie lange dauert die Lieferung meiner Internetbestellung?
Das hängt ganz stark von den jeweils bestellten Artikeln ab, aber über 90 % unserer Bestellungen werden noch am selben Tag bearbeitet und innerhalb von 24 Stunden verschickt.
Ein wichtiger Anhaltspunkt ist die Anzeige der Lieferzeit auf unseren Produktseiten. Wenn dort der Text "Auf Lager verfügbar" steht, dann ist das Gerät auch auf Lager. Wenn dort z. B. "Lieferbar: 2-5 Tage" steht, dann ist das die offizielle Lieferzeit des jeweiligen Lieferanten (d. h. die Ware ist ca. in 1 – 2 Tagen bei uns und einen Tag später bei Ihnen).
Wahrscheinlich können Sie sich vorstellen, dass auch mal etwas dazwischen kommen kann und wir die hier angezeigten Lieferzeiten manchmal nicht einhalten können. So lassen uns manchmal Lieferanten im Stich, andere Kunden können Ihnen das letzte Stück "vor der Nase wegschnappen" usw.
Unser Zentraleinkauf – die Feuerwehr bei Thomann – wird sich aber immer für Sie einsetzen, um Ihnen schnellstmöglich das bestellte Equipment ausliefern zu können. Sollten Sie die Ware sehr dringend benötigen, kontaktieren Sie bitte Ihren Ansprechpartner bezüglich eines Alternativproduktes.
Sämtliche Lieferanten haben uns bisher bestätigt, dass Thomann den mit Abstand größten Aufwand bezüglich Lagerung und Logistik treibt und niemand sonst in der Branche so viele aktuelle Produkte ab Lager lieferbar hat.
Bei Waren, die per Spedition versendet werden müssen, kann es zu etwas längeren Lieferzeiten (ca. 3 – 5 Werktage) kommen als auf dem normalen Postweg. Speditionslieferungen erfolgen nur "Frei Bordsteinkante" und nicht an Samstagen. Bitte teilen Sie uns bei Bestellung unbedingt eine Telefonnummer mit, damit die Spedition Sie vorab zur Vereinbarung eines Anlieferungstermin erreichen und somit die Lieferzeit verkürzt werden kann. Genauere Informationen dazu finden sie unter dem Thema: "Was muss ich bei einer Speditionslieferung beachten?"
Hier finden Sie weitere Informationen zu Europas größtem Versandlager und unserer Logistik.
Weitere Fragen
-
1
Wie sicher ist das Bestellen über das Internet?
-
2
Wie funktioniert der Secure-Server?
-
3
Wie funktioniert der Warenkorb?
-
4
Ich kenne die Artikelnummern, wie kann ich einfacher bestellen?
-
5
Kann ich euch unbedenklich Kreditkarteninformationen senden?
-
6
Ich finde ein Produkt nicht, das ich gerne bestellen würde.
-
7
Wie werde ich über den Status meiner Bestellung informiert?
-
8
Kann ich ein Produkt über das Internet bestellen und bei euch abholen?
-
9
Wie ist der Bestellablauf bei Kauf auf Rechnung für öffentliche Einrichtungen?