a
Defekt oder einfach nicht so dolle?
Ich habe folgende Mikrofone verglichen:
the t.bone HMC 1
Audio-Technica Pro45
Behringer Hm50
Shure Centraverse CVO-B/C
Vom Output her, ist das Shure ganz gut. Kommt einigermaßen angemessener Pegel raus und der Frequenzgang ist wahrnehmbar besser als bei den ganz billigen Mitbewerbern. Aber das Rauschverhalten ist für mich nicht tolerabel. Fühlt sich fast an, als hätte das Mikro ein Eigenleben, da es auch ungleichmäßig zu rauschen scheint. Diese Ungleichmäßigkeit war bei den anderen drei Mikros nicht zu spüren. Habe auch einen ganz guten Standard-Preamp (Soundcraft-Pult) genutzt, daran kanns nicht gelegen haben. War vom großen Namen etwas enttäuscht.
Was gut ist: sieht super aus, ist bestens verarbeitet, schön dünnes, aber nicht zu dünnes Kabel. Nur der XLR-Stecker war mir etwas zu klobig, das wird wohl der Sache geschuldet sein, dass da noch zusätzliche Elektronik drin ist. Einige Mitbewerber haben da einen Standard-Stecker, den man natürlich dann auch nach Belieben tauschen/reparieren kann. Ist mir persönlich lieber, aber sicher kein großes Thema.
Allein für sich betrachtet ist dieses Mikro wahrscheinlich immernoch ok fürs Geld, aber wurde bei meinem Test um Längen vom preiswerteren AT Pro45 geschlagen.
the t.bone HMC 1
Audio-Technica Pro45
Behringer Hm50
Shure Centraverse CVO-B/C
Vom Output her, ist das Shure ganz gut. Kommt einigermaßen angemessener Pegel raus und der Frequenzgang ist wahrnehmbar besser als bei den ganz billigen Mitbewerbern. Aber das Rauschverhalten ist für mich nicht tolerabel. Fühlt sich fast an, als hätte das Mikro ein Eigenleben, da es auch ungleichmäßig zu rauschen scheint. Diese Ungleichmäßigkeit war bei den anderen drei Mikros nicht zu spüren. Habe auch einen ganz guten Standard-Preamp (Soundcraft-Pult) genutzt, daran kanns nicht gelegen haben. War vom großen Namen etwas enttäuscht.
Was gut ist: sieht super aus, ist bestens verarbeitet, schön dünnes, aber nicht zu dünnes Kabel. Nur der XLR-Stecker war mir etwas zu klobig, das wird wohl der Sache geschuldet sein, dass da noch zusätzliche Elektronik drin ist. Einige Mitbewerber haben da einen Standard-Stecker, den man natürlich dann auch nach Belieben tauschen/reparieren kann. Ist mir persönlich lieber, aber sicher kein großes Thema.
Allein für sich betrachtet ist dieses Mikro wahrscheinlich immernoch ok fürs Geld, aber wurde bei meinem Test um Längen vom preiswerteren AT Pro45 geschlagen.
0
0
Anmeld bedømmelse
R
Perfetto per coro
Utilizzati due microfoni appesi per la ripresa di un piccolo coro, oltre ad essere quasi invisibili sono perfetti per questo utilizzo!!! Il rapporto qualità prezzo dei centraverse è sempre il migliore!!! Shure è una garanzia come sempre!!!
1
0
Anmeld bedømmelse
SC
Excellent price for a very good sound quality
In the range of 250 - 4,000 Hz the polar pattern is very consistent, therefore the frequency response captured from the sound sources placed in different positions will be very similar and the management of the acoustic feedback will be easier.
1
0
Anmeld bedømmelse
V
Top Mikrofon
Sehr empfindliches und unauffälliges Mikrofon für Chor und Theater Tonabnahme. Da es wegen seiner Größe und Farbe auf der Bühne nahezu verschwindet eignet sich das Shure Centraverse CVO-B/C besonders gut bei kleineren Theaterstücken. Mit den mitgelieferten "Memory" Draht läßt sich das Kondensator Mikrofon kinderleicht auf die Tonquelle ausrichten.
1
1
Anmeld bedømmelse
A
Dla choru
Mam powieszone 4 mikrofony nad chórem, super. Można poregulowac w różny strony
0
0
Anmeld bedømmelse